Tschifera

Die Tschifera, so heisst ein geflochtener Rückentragkorb auf Valserdeutsch. Die Publikation ist die zweimal jährlich erscheinende Informationsbroschüre des Tourismus- und Informationsbüros Visit Vals für Einheimische und Gäste.
Tschifera

Herausgegeben von Visit Vals.

88 Seiten, A5-Format, Zweifarbendruck, mit zahlreichen S/W-Aufnahmen.

Mein Job Relaunch/Neukonzeption von Struktur und Inhalten – Ein neues Kleid war für die Tschifera gefragt. Anne Godager als Grafikerin und mir als Texterin kam die Aufgabe zu. Neben dem Redesign und einem textlichen Update war es uns besonders wichtig, die Inhalte in eine optimale Ordnung und Leseführung zu bringen. Für beide Prototypen, die Sommer- und Winterausgabe 2011 und 2012, gelang uns das prima – funktioniert bis heute.


zurück zur Übersicht